Die CFM-Welt im Überblick

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Funktionen
Basics & Toppings

Tolle Funktionen individuell einsetzbar

Ihre Plattform, Ihre Regeln!
Wir lieben Ihre Ideen und Wünsche, daher haben wir Connected Events so entwickelt, dass es sich genau daran anpassen kann.
Der modulare Aufbau bietet neben den Basics auch jede Menge Toppings, an denen Sie sich frei bedienen können.
Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und helfen, die gewünschte Eigennote in Ihrer Plattform darzustellen.
Und falls sich Ihr Geschmack ändern sollte - kein Problem! Auch nachträglich lassen sich die Funktionen einfach umbauen.
Schauen Sie sich gerne mal die Auswahl an. Das Buffet ist eröffnet!

Die Grundausstattung

Jedes Mal, wenn wir Connected Events "zusammenrühren", verwenden wir die essentiellen Grundzutaten.
Diese garantieren ein unvergleichliches Outcome, das unsere Werte und unsere Mission vom menschlichen, persönlichen und nahen Connecten vertritt.
Obwohl unser Rezept so unwiderstehlich ist, machen wir kein Geheimnis daraus und teilen hier alle Funktionen und Features transparent mit.

Der Infostand

Der Infostand ist eine zentrale Anlaufstelle und bietet umfangreiche Informations- und Marketingmöglichkeiten (Banner, Display, Videos, Bilder, Dokumente). Die Mitarbeiter am Counter können aktiv angechattet, im Videocall getroffen oder zum Netzwerken eingeladen werden. Die Standmitarbeiter sehen außerdem, welche Besucher sich am Stand befinden. Die perfekte Möglichkeit proaktiv zu reagieren und zur Kommunikation einzuladen.

Der Chat

Direkt ins Gespräch kommen war noch nie so einfach. Erleben Sie einen digitalen und trotzdem persönlichen Austausch über unseren Chat. Treffen Sie sich einfach und bequem im persönlichen oder gemeinsamen Video-Call und tauschen Sie Ihre Visitenkarten. Ihre persönliche Visitenkartensammlung wird im Backend automatisch erstellt und kann jederzeit exportiert werden. Was unseren Chat besonders ausmacht? Er ist benutzerfreundlich und ansprechend!

Die Timetable

Das Programm der Veranstaltung oder die Vorträge auf der Kommunikationsplattform werden über die Timetable organisiert. Die Integration von Meetings, Workshops, Breakout-Räumen oder Livestreams bietet zahlreiche Möglichkeiten. Zusammen mit dem Ticketshop können Events für einzelne Personen freigeschaltet oder der Zugang mit einem Ticket erkauft werden. Auch die Anbindung von externen Ticketshops, wie XING, ist möglich.

Die Registrierung

Das Registrierungsformular kann individuell angepasst und somit optimal genutzt werden. Sie können genau die Informationen abfragen, die für Sie von Bedeutung sind. Bei einem Use-Case im Vertriebssegment können zum Beispiel die Kundenwünsche vorab näher eingegrenzt und somit effizient bearbeitet werden. Für alle, die möglichst kurze Wege bevorzugen, bieten wir die Integration von Social-Logins an.

Das Profil

Die Abfrage der Profilfelder kann über das Backend bequem verwaltet und jederzeit bearbeitet werden. Geben Sie vor, welche Daten Ihre Besucher hinterlegen und gestalten Sie dadurch den Inhalt der Visitenkarten passend zu Ihrem Anwendungsfall. Für digitale oder hybride Bildungs- und Karrieremessen ist zum Beispiel der Upload von Bewerbungsmappen im Profil sehr nützlich.

Die Visitenkarte

Ihre digitale Visitenkarte wird über die ausgefüllten Profilfelder generiert. Zum Networken und Kennenlernen können Sie Ihre Visitenkarten mit einem Klick über den Chat tauschen. Diese landen automatisch in Ihrer persönlichen Visitenkartensammlung und können jederzeit exportiert werden. Damit sparen wir Ressourcen, Zeit und können uns voll und ganz auf die Gespräche konzentrieren. Wie schön!

Optionale Features

Jedes Rezept lebt von einigen ganz besonderen Zutaten, die ihm einen unvergleichlichen Charakter und einen außergewöhnlichen Touch geben.
Wählen Sie aus unserem Angebot Ihr Lieblingstopping, um das Beste aus Ihrer Plattform herauszuholen.
Wir sind immer offen für Anregungen, also zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir garantieren Ihnen: Was Sie auch vorhaben, wir sind dabei!

Das Produktmodul

Hier werden Produkte des Veranstalters und der Aussteller dargestellt. Die Möglichkeit zu filtern macht es leicht, das passende Ergebnis zu finden. Zu jedem Produkt können neben dem Preis auch Bilder und beschreibende Informationen sowie Links hinterlegt werden. Eine Anfrage kann direkt über das Tool gestellt werden und läuft in das Verwaltungssystem zur Weiterverarbeitung.

Das Jobmodul

Das Jobmodul bietet dem Veranstalter und den Ausstellern die Möglichkeit Stellenanzeigen auf der Plattform einzuspielen. Diese können, um das passende Jobangebot zu finden, gefiltert und per Volltextsuche gesucht werden. Bei Interesse kann über dargestellte Kontaktdaten und eine Verlinkung zum Stand direkt Kontakt zum Aussteller aufgenommen werden.

Der Ticketshop

Unser hauseigener Ticketshop ermöglicht es, die Events in der Programmübersicht und die Streams für bestimmte Ticketkategorien freizuschalten. Neben kostenfreien Tickets ist es ebenso möglich, Tickets über den Shop zu verkaufen oder den XING-Ticketshop mit der Plattform zu verknüpfen.

Das Teilnehmerverzeichnis

Die moderne Networking Möglichkeit für Ihre Plattform finden Sie in unserem Teilnehmerverzeichnis. Über das Profil können Sie die Zustimmung Ihrer Besucher zur Aufnahme in das Verzeichnis abfragen und somit den Austausch zwischen den Teilnehmern anregen. Knüpfen Sie neue Kontakte, treffen Sie Bekannte oder lassen Sie sich von einem Gespräch überraschen. Unser Teilnehmerverzeichnis sorgt für Spaß und Stimmung und lädt jedermann zum Connecten ein!

Das Teilnehmermanagement

Im Verwaltungssystem sind alle registrierten User der Plattform für den Veranstalter sichtbar. Die User können sich über eine Registrierung oder durch Social-Media-Logins komfortabel auf der Plattform anmelden. Es ist außerdem möglich Kontakte durch einen Userimport zu importieren oder über die Anbindungen von Schnittstellen CRM-Systeme oder bereits vorhandene Userdatenbanken individuell zu integrieren.

Die Standpakete

Ausstellern können unterschiedliche, vorher definierte, Standpakete zugewiesen werden. Ein Standpaket kann sich in Anzahl der aktiven, für den Chat freigeschalteten, Mitarbeiter, der Anzahl der Medien, der Brandingmöglichkeiten und der Darstellung des Standes unterscheiden. 

Das Q&A-Tool

Mit dem Q&A-Tool können Sie sowohl offene, für alle sichtbare, Fragerunde anbieten, als auch dem User die Möglichkeit geben, Fragen versteckt direkt an den Moderator zu senden. Das Tool kann flexibel auf der Plattform eingesetzt werden, ob in einem Streaming Raum oder als FAQ auf dem Infostand.

In Progress ...

Unser Team tüftelt natürlich dauerhaft an neuen Features und Möglichkeiten für Connected Events und wir möchten Ihnen gerne eine Vorrausschau geben, welche Toppings Sie in Zukunft erwarten dürfen:
  • Terminvereinbarung (Januar 22)
  • Mitarbeiterzeitmanagement (Februar 22)
  • Pushnotifications für Chatnachrichten (Q1 22)
  • weitere in Planung...